Relax in comfort

Burg Staufeneck offers the unique charm of a historic castle and the welcoming hospitality of a modern 5-Star hotel. Behind its historic walls, expect generously proportioned rooms, furnished and fitted to the highest modern hotel standards.

Rooms & Suites

Generously proportioned, upmarket, modern and cosy – our rooms and suites are designed with your comfort in mind. Sleep in luxurious king size beds and top quality bed linen. Temperature controlled ventilation creates an agreeable indoor climate. 
All rooms and suites are equipped with TV, video and Internet connection. Special formats for wedding and family suites. More

Wellness & Fitness

You can use the entire wellness complex during your stay, including: cabin sauna, laconicum, saltwater grottoes, aroma grotto, tepidarium, ice fountains and fitness room. Under the multi-sensory shower, choose between steady rain, tropical rain or a gentle light mist. More

Special Packages

Whether you’re staying for the first time or a frequent visitor, the following overview shows our attractive packages and special offers. More

Komfortabel entspannen

Auf Burg Staufeneck finden Sie den einzigartigen Charme der geschichtsträchtigen Burg und die einladende Gastfreundschaft eines modernen 5-Sterne-Superior-Hotels. Hinter den historischen Mauern erwarten Sie großzügige Räume, ausgestattet nach Top-Standards moderner Hotels.

Zimmer & Suiten

Großzügig, anspruchsvoll, modern, gemütlich – unsere Zimmer und Suiten sind zum Wohlfühlen eingerichtet. Sie schlafen in komfortablen Kingsizebetten und hochwertiger Bettwäsche. Eine temperierte Belüftung sorgt für angenehmes Raumklima. Mehr

Wellness & Fitness

Während Ihres Aufenthalts steht Ihnen die gesamte Wellnessanlage zur Verfügung mit: Blockhaussauna, 
Laconium, Solestollen, Aromagrotte, Tepidarium, Eisbrunnen und Fitnessraum. Unter den Erlebnisduschen wählen Sie zwischen Land- oder Tropenregen oder einem der Haut schmeichelnden Nebel.  Mehr

Arrangements

Zum Kennenlernen oder Immerwiederkommen – hier haben wir für Sie attraktive Arrangements und besondere Angebote zusammengestellt. Mehr

Freizeitaktivitäten

Naturliebhaber genießen die Ruhe und die Schönheit der Berge und Wälder. Neugierige entdecken auf der alten Straße der Staufer beeindruckende Burgen und romantische Kirchen. Aktive nutzen die zahlreichen Wanderwege und Sportmöglichkeiten. Ein Ort zum Wohlfühlen für Feinschmecker, Kulturliebhaber, Aktivurlauber und Erholungssuchende. Mehr