faq

Wissenswertes rund um Ihren Besuch 

Wir wollen Ihnen bereits im Vorfeld alle Fragen und Informationen zur Verfügung stellen und Ihnen die Planung Ihres Hotelaufenthalts, Ihres Restaurantbesuchs oder Ihrer Feier so einfach wie möglich gestalten.

Burghotel

Wie sind die Check In und Check Out Zeiten?
Die Zimmer stehen am Anreisetag ab 15.00 Uhr und am Abreisetag bis 11.00 Uhr zur Verfügung. Ein früherer Check In oder späterer Check Out hängt immer von der Belegung am Vortag/Folgetag ab und ist kostenpflichtig zu buchen. Eine Auskunft können wir nur sehr kurzfristig geben.

 

Wie sind die Frühstückszeiten?
Von Montag – Freitag bieten wir unser reichhaltiges Frühstück im Burgrestaurant „oifach andersch“ von 07.00 – 10.00 Uhr an, am Wochenende von 07.30 Uhr – 10.30 Uhr. Externen Gäste bieten wir nach vorheriger Anmeldung und nach Verfügbarkeit unser Frühstück an.

 

Darf der Pool und Wellnessbereich am Tag der Anreise vor dem Check In und am Tag der Abreise nach dem Check Out noch genutzt werden?
Dies ist von der Auslastung des Hotels abhängig. Hierzu können wir nur sehr kurzfristig Auskunft geben. Im Zusammenhang mit einer Day Use Nutzung berechnen wir 50% des Zimmerpreises.

 

Dürfen Kinder den Wellnessbereich nutzen?
Der Wellnessbereich steht unseren Gästen ab 14 Jahren zur Verfügung. Bitte beachten Sie, das Kinder unter 14 Jahren ausschließlich den Pool ab 10.00 Uhr nutzen dürfen.

 

Welche Massagen und Kosmetikbehandlungen bieten Sie an?
Unser Angebot finden Sie unter den Spa-Anwendungen. Bitte senden Sie uns Ihre Anfrage bereits vor der Anreise zu, damit wir Ihnen Termine reservieren können und einem persönlichen Verwöhnprogramm nichts im Wege steht.

 

Gibt es die Möglichkeit Day Spa in Anspruch zu nehmen?
Dies hängt von der Auslastung im Hotel ab und kann daher nur sehr kurzfristig gebucht werden.

Burgrestaurant "oifach andersch"

Muss ich schon vorab meinen Tisch reservieren?
Ja, wir empfehlen Ihnen, vorab einen Tisch zu reservieren. Aktuell ist dies vor allem erforderlich, um Ihnen einen reibungslosen Empfang aber auch die Kontaktnachverfolgung zu gewährleisten.

 

Welche Stornierungsbedingungen gelten für Tischreservierungen im Burgrestaurant?
Falls Sie Ihre Reservierung nicht antreten können, gelten folgende Regelungen.

 

Habe ich bei schönem Wetter eine Garantie auf einen Tisch auf der Terrasse?
Wir versuchen die Wünsche unserer Gäste zu berücksichtigen und reservieren die Tische nach dem Reservierungseingang. Eine Garantie können wir daher nicht geben.

Gourmetrestaurant "fine dining RS"

Muss ich schon vorab meinen Tisch reservieren?
Ja, wir empfehlen Ihnen, vorab einen Tisch zu reservieren. Aktuell ist dies vor allem erforderlich, um Ihnen einen reibungslosen Empfang aber auch die Kontaktnachverfolgung zu gewährleisten.

 

Wie sind die Reservierungszeiten?
Gemeinsamer Genuss. Unter diesem Motto starten wir den Abend in unserem Gourmetrestaurant „fine dining RS“. Wir freuen uns Sie ab 18.30 Uhr im Restaurant begrüßen zu dürfen. Ihre Menüauswahl, ob 6 oder 5 Gang können Sie in Ruhe bis 18.45 Uhr auswählen. Der gemeinsame Menüabend startet um 19.15 Uhr mit dem Amuse Gueule. Wer zu einem späteren Zeitpunkt dazu stoßen möchte, kann sich dann auf 5 oder 4 Gänge freuen.

 

Welche Stornierungsbedingungen gelten für Tischreservierungen im Gourmetrestaurant?
Falls Sie Ihre Reservierung nicht antreten können, gelten folgende Regelungen.

Feiern

Finden an einem Tag mehrere Veranstaltungen auf der Anlage statt?
Ja, in der Burgscheune, im Bankettsaal und in den Tagungsräumen können zeitgleich Veranstaltungen stattfinden. Diese sind räumlich weit entfernt, so dass sie sich gegenseitig nicht stören können.

 

Wie lange darf gefeiert werden?
Sie können bis 3.00 Uhr ausgelassen feiern, danach läuten wir die letzte Runde ein. Um 3.30 Uhr ist dann auch für unser Personal Schluss.

 

Wie werden Kinder-Menüs berechnet?
Für unsere kleinen Gäste besprechen wir mit Ihnen ein separates Menü aus unserer Kinderkarte, welches dann entsprechend berechnet wird.

 

Wird im Hauptgang „Nachservice“ gereicht?
Ja, sobald alle Gäste den Hauptgang serviert bekommen haben, beginnen wir im Anschluss mit dem Nachservice.

 

Wie ist an einem Hochzeitswochenende die Parksituation auf dem Gelände?
Sowohl auf der Burganlage so wie auch außerhalb stehen viele Parkplätze zur Verfügung. Bei mehreren Veranstaltungen und dem normalen Restaurantbetrieb kann es zu Engpässen kommen.

 

Ab wann können die Zimmer bezogen werden?
Die Zimmer stehen am Anreisetag erst ab 15.00 Uhr und am Abreisetag bis 11.00 Uhr zur Verfügung. Bitte haben Sie Verständnis, dass ein früherer Check In/späterer Check Out immer von der Belegung am Vortag/Folgetag abhängt und wir hierzu nur sehr kurzfristig Auskunft geben können.

Reisen Sie zu einer Feier an und Ihr Zimmer ist ab 15.00 Uhr frei? In dem Fall finden wir eine Möglichkeit, dass Sie sich vor Ort für die Feier frisch machen oder umkleiden können.

 

Sind barrierefreie Toiletten vorhanden?
Im Hotel, Gourmetrestaurant und in der Burgscheune steht Ihnen eine barrierefreie Toilette zur Verfügung. Für Gäste im Burgrestaurant und Bankettsaal finden wir immer eine passende Lösung - hier kann die Personaltoilette oder die Toilette im Hotel genutzt werden. Am besten Sie informieren uns bereits bei der Reservierung über den Bedarf.

#be up-to-date

Abonnieren Sie unseren Newsletter und Sie werden über unser TOP-ANGEBOTE informiert!